Impressum
GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG
Osterstraße 15, 26122 Oldenburg
Tel. 0441 / 92 36 0
Fax 0441 / 92 36 55 55
E-Mail: kontakt@g-v-o.de
Amtsgericht Oldenburg, Handelsregisternummer HRB 63
USt.-ID: DE 117472009
Versicherungsteuernummer: 9116/809/01602
Vorstand: Gernold Lengert (Vorsitzender), Martin Zimmer
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Dietmar Pfeifer
Zuständiges Aufsichtsamt:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
-Banken- und Versicherungsaufsicht-
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Tel. 0228 / 4108-0
Fax 0228 / 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Beschwerdestelle:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel. 01804 / 22 44 24
Fax 01804 / 22 44 25
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Datenverarbeitung und Datenschutz, Beauftragter für Datenschutz:
Hinweise zu Datensicherheit und Datenschutz finden Sie hier.
Ebenso stellen wir Ihnen das gesetzlich vorgeschriebene Öffentliche Verfahrensverzeichnis zur Verfügung.
Bei Fragen zu Datenverarbeitung und Datenschutz wenden Sie sich bitte direkt an unseren Datenschutzbeauftragten:
Martin Zimmer
Osterstraße 15
26122 Oldenburg
datenschutzbeauftragter@g-v-o.de
Öffentliches Verfahrensverzeichnis
Gemäss Art. 39 DSGVO hat der Beauftragte für den Datenschutz auf Antrag jedermann in geeigneter Weise die in Art. 30 DSGVO festgelegten Angaben verfügbar zu machen. Dieser Verpflichtung kommen wir hier unmittelbar nach und verzichten damit auf den individuellen Antrag Ihrerseits.
1. Name der verantwortlichen Stelle:
GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG
Vorstandsmitglieder: Gernold Lengert, Martin Zimmer
Amtsgericht Oldenburg, Handelsregisternummer HRB 63
Anschrift: Osterstraße 15, 26122 Oldenburg
2. Beauftragter Leiter der Datenverarbeitung Auftragsdatenverarbeitung:
Weser-Ems Computer Management Entwicklung GmbH
Osterstraße 15, 26122 Oldenburg
Tel. 0 44 1 – 92 36 206
Geschäftsführung: Martin Zimmer, Clemens Enneking, Manfred Meyer
3. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -Verarbeitung, -Nutzung:
Bearbeitung von Informationsanfragen und Gesundheitsanfragen, Broschürenversand, Schadenbearbeitung, Adressänderung und Angebotserstellung
4. Beschreibung der betroffenen Personengruppen, Daten und Datenkategorien
Informationsanfragen, Gesundheitsanfragen, Broschürenbestellung: Versicherungsnehmer und Interessenten Schadenbearbeitung: Versicherungsnehmer mit Versicherungsschäden, Anspruchsteller Adressänderung, Angebotswunsch, Infoanfragen: Versicherungsnehmer, Interessenten mit Angebotswunsch
5. Regelfristen für die Löschung der Daten
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht betroffen sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 3. genannten Zwecke wegfallen.
6. Geplante Datenübermittlung in Dritt-Staaten:
Eine Datenübermittlung erfolgt ausschließlich an EU-Mitgliedsstaaten und dort zu den unter 3. genannten Zwecken.
Umsetzung und Betreuung:
eMotivo GmbH - Ihr Partner für IT, Web und Design
Thüler Straße 10
26219 Bösel
www.emotivo.de